Pflege von Mensch zu Mensch daheim in Ihrem Zuhause

Grundpflege

Wir helfen da, wo es alleine schwierig ist. Konkret bieten wir Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten an:

• Hilfe bei der täglichen Körperpflege
  • Unterstützung beim An-/Auskleiden und bei Transfers
  • Hilfe beim Toilettengang
  • Mobilisation und spezielles Lagern
  • Unterstützung beim Essen und Trinken
  • Verabreichung von Sondernahrung

Behandlungspflege

In Zusammenarbeit mit Fach- und Hausärzten übernehmen unsere erfahrenen Pflegekräfte medizinische Versorgung z.B. bei

• An-/Ausziehen der Kompressionsstrümpfe
  • Injektionen und Infussionen
  • Medikamenten- und Insulingabe
  • Blutzucker-/ Blutdruckkontrolle
  • Wundversorgung und spezielle Verbände
  • Stoma- und Katheterpflege
  • u.v.m.

Hauswirtschaftliche Hilfen

Helfende Hände im Haushalt Wir sorgen dafür, dass sich Menschen in ihren eigenen vier Wänden wohl fühlen! Je nach Wünschen und Bedürfnissen übernehmen wir

• Einkäufe und Besorgungen
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • Wäschepflege
  • Wohnungsreinigung

Tagespflege

Die Tagespflege bietet ein ergänzendes Versorgungsmodell zur konventionellen ambulanten Pflege und Versorgung.

In der Tagespflege erhalten die Gäste tagsüber in einer überschaubaren Gruppe sozialbetreuerische, tagesstrukturierende, aktivierende und bei Bedarf pflegerische Leistungen. Ziel ist vorhandene Fähigkeiten, Lebensqualität, wie auch selbstbestimmte Lebensführung zu erhalten bzw. zu fördern: einschließlich der Möglichkeiten zu sozialen Kontakten und adäquater Beschäftigung. Darüber hinaus sollen pflegende Angehörige im Alltag entlastet bzw. unterstützt werden.