Wiedereröffnung Tagespflege

Gute Laune und Freude trotzen Corona

Was haben zehn Damen und Herren gemeinsam, obwohl sie getrennt sitzen?

Gemeinsam, obwohl sie aus verschiedenen Orten kommen? aus Dobel, Herrenalb, Neusatz, Rotensol, Gaistal, Althof, Bernbach …?

Gemeinsam ist: Sie freuen sich! Sie freuen sich, daß „ihre“ Tagespflege nun geöffnet ist!

Denn Anfang August fand unsere „Wieder-Begrüßung“ statt, und jeder Gast nahm hierbei auch gleich einen kleinen floristischen Gruß in Empfang. Ebenso war die Station reich mit Blumen- und Blütenpracht geschmückt. Und da seitdem das sonnige Wetter meist mitspielte, konnten wir oft ins Freie gehen. Dort, in unserem „Freigelände“ vor der Station, haben wir ja ebenfalls reichhaltige Möglichkeiten: für Gymnastik und Bewegungsübungen zur Mobilisation, für Singen, Liederkreis und Vorlesungen, für ein schönes Miteinander. Und die Sonnenhitze der letzten Woche konnten unsere Gäste im Schatten bei Eiskaffee überwinden.

Vorschriften führen zu Einschränkungen

Natürlich müssen wir unzählige Vorgaben beachten, was uns zu einigen Änderungen bei der Raumnutzung und den Abläufen veranlaßt hat. Vor allem der Hin- und Rücktransport unserer Gäste hat sich deutlich erschwert, da wir jetzt nur noch einen einzigen Passagier in unserem Wagen mitnehmen dürfen (das Auto wird nach jeder Fahrt gründlich desinfiziert). Auch die Anzahl unserer Tagesgruppe mußten wir leider reduzieren, um die Richtlinien einzuhalten: nur noch zehn Gäste dürfen uns gleichzeitig besuchen. Um die kümmert sich aber unsere fürsorgliche Belegschaft um so mehr – insbesondere Susan und Andrea, Lars und Lisa. So freuen wir uns mit unseren Gästen auf eine weiterhin schöne Zeit!

Dank an Unterstützer und Spender

Gerne nehmen wir die Wiederöffnung unserer Tagespflege zum Anlaß, unseren Förderern zu danken, die uns in diesen schwierigen Zeiten geholfen haben, allen voran der Kur-Apotheke Roser sowie dem Sanitätshaus Obenaus: diese haben uns bei der notwendigen Ausstattung unserer Station mit medizinischem Gerät unterstützt. Aber auch allen anderen Spendern danken wir herzlich für ihre Hilfe.