Weihnachtszeit auf unserer StationI

In der Adventszeit fand in unserer Tagespflege jeden Tag eine Aktivierung aus unserem Adventskalender statt - zum Beispiel haben wir Weihnachtsorangen mit Nelken gespickt oder gemeinsam Apfelbrot gebacken. Zu Nikolaus gab es für jeden Gast einen selbstgebastelten Nikolausstiefel, und am Barbara-Tag (4. Dez.) konnten unsere Gäste einen Kirschzweig mit einem Gedicht nach Hause nehmen. Ebenso waren die wöchentlichen Filmvorführungen weihnachtlich gestimmt: so hatten wir beispielsweise den Film „Weihnachtswunder“ angeschaut. Dazu befaßten wir uns mit Kerzen und backten süße Waffeln. Und da wir derzeit nicht singen dürfen, summten wir die Weihnachtslieder und lasen jeden Tag eine Weihnachtsgeschichte. Am 23. Dezember haben wir dann unsere Tagesgäste in die Weihnachtsferien verabschiedet.