Vitamine für jeden Einsatz

Als soziale Einrichtung pflegen wir in unserer Region Menschen aller Schichten, egal, wer und wo, ob gesund oder krank. Verbunden ist damit natürlich auch das Risiko, in dem aufopferungsvoll erbrachten Dienst selbst angesteckt zu werden. Verbeugend ergreifen deshalb unsere Pflegekräfte alle denkbaren Vorsichtsmaßnahmen. Wenn Sie also fleißige Gestalten in ungewohnter Verkleidung sehen, sind das keine Marsmenschen in Raumanzügen, sondern unsere Mitarbeiter in Schutzkleidung.

Harte Arbeitsbedingungen

Die Pflege in einer Schutzmontur ist hart: schon das Anziehen der Kleidung ist schwierig, da bereits dabei strenge Hygienevorschriften zu beachten sind. Sobald die Handschuhe angezogen sind, hat man kaum noch Fingerspitzengefühl, und sobald Maske und Schutzbrille sitzen, sieht man kaum noch etwas. Versuchen Sie mal, so eine Pflegeperson zu versorgen, größe Körperpflege in einem warmen Bad durchzuführen ...   Die Hitze unter der Schutzmontur wird nahezu unerträglich, und alles geht nur quälend langsam.

Unsere Leistungen werden anerkannt!

So haben wir uns riesig gefreut, als wir wieder einmal eine tolle Überraschung erlebten: Die frühere Vorsitzende unseres Krankenpflegevereins, Frau Frauke Burkhardt, hat uns erneut mit einem großen Obstkorb beglückt, reich an erfrischenden und wichtigen Vitaminen! Die sind gesund, verhindern eine Erkrankung und zeigen uns vor allem das persönliche Verständnis und die Anerkennung - wir danken Ihnen dafür ganz herzlich, liebe Frau Burkhardt, und daß Sie uns nicht vergessen haben!