Tagespflege in Adventsstimmung

Ein Tannenbaum begrüßt unsere Gäste

Wunderschön weihnachtlich geschmückt ist unsere Tagespflege: Schon vor der Station, auf der Eingangstreppe, begrüßt ein kleiner, fröhlich geschmückter Tannenbaum die ankommenden Gäste. Sein „großer Bruder“ lädt dann im großen Eingangsfoyer, neben dem Sofa, zum Verweilen ein.

Weihnachtliche Dekoration auf den Tischen

Und in den geräumigen Aufenthaltsräumen der Tagespflege sind die Tische mit Teeleichtern und Tannenzweigen dekoriert. Lichterketten sowie Scherenschnitt-Tannenbäume und -Sterne schmücken die hellen Fenster. Bei der Herstellung der Scherenschnitte haben unsere Gäste selbst mit Hand angelegt. Und als besonders weihnachtlich stimmungsvoll wird das natürliche Kerzenlicht empfunden, das noch mit echter Flamme flackert - nur bei den Tannenbäumen mußten wir der Sicherheit wegen auf elektrische Lichter ausweichen.

Kulturelle und kulinarische Adventsbegleitung

Auch das Programm unserer Tagespflege versucht, die Vorweihnachtsfreude einzufangen - sei es mit Geschichten, schönen Filmen oder mit Weihnachtsmusik und -liedern. Leider dürfen wir bei letzten nicht mitsingen, aber der Stimmung tut dies keinen Abbruch. Und beim Nachmittagskaffee gibt es natürlich auch schon Weihnachtsgebäck oder Stollen