Noch keine wirkliche Lockerung

Tagespflege kann noch nicht öffnen

Die aktuellen Verordnungen bringen bei der Tagespflege keine wirkliche Lockerung - zu hoch sind noch die vorgeschriebenen Auflagen für eine auch nur teilweise mögliche Wiedereröffnung. Die hierfür erforderlichen Rahmenbedingungen z.B. für tägliche Eingangs-Gesundheitsprüfungen oder bei Raumgestaltung, „Einbahnsystem“ zwischen den Räumen (um Begegnungen zu vermeiden) und voll abwaschbarem Mobiliar sind bei uns einfach nicht gegeben. Zudem erfordern die Auflagen einen permanenten Hygiene-, Desinfektions- und Betreuungsaufwand in einem Umfang, den wir in der vorgeschriebenen Weise mit unserem Personalbestand leider nicht leisten können.

Wir stehen aber weiter für unsere Gäste zur Verfügung: im Rahmen der Individualbetreuung durch Susan und Andrea, durch Kontaktgespräche und mit unseren Beschäftigungsheften, die wir auch in der Ambulanten Pflege oder über unsere Hauswirtschaftshilfe gerne verteilen. Und auch die Station halten wir in Schuß: unsere vierbeinigen Rasenmäher waren wieder im Einsatz! Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!

Sozial- und Diakoniestation des Krankenpflegevereins Bad Herrenalb und Dobel e.V ,

An der Alb 14, Bad Herrenalb, info@diakonie-badherrenalb, Tel.: 07083 2195