Freude und Glück zu verschenken

Nicht alles gibt es für Geld!

Vieles, was wichtig ist für das Gemüt, inspirierend für die Seele, gut für das Leben, läßt sich nicht mit Geld kaufen: zum Beispiel Nächstenliebe, Freude, Erfüllung, Sinn, Glück, persönliche Begegnung. Und oft ist es auch so, daß eine Person, die Nächstenliebe schenkt, ein vielfaches Mehr an Freude zurückerhält: wer hat nicht schon das strahlende Gesicht eines Menschen erlebt, dem etwas Gutes getan wurde? Die Fröhlichkeit einer Seele, die sich angenommen und umsorgt fühlt?

Möglichkeiten im Ehrenamt

Ein ehrenamtlicher Einsatz in unserer Sozial- und Diakoniestation bietet die Möglichkeit hierzu - mit unterschiedlichsten Aufgabengebieten, bei denen eigentlich jede Person etwas finden kann, das ihr ganz besonders gut gelingt und liegt. Zum Beispiel:

• Betreuung bei unseren Tagesgästen
  • gemeinsames Spazierengehen mit Menschen, die dies alleine nicht mehr können
  • zusammen mit unseren Tagesgästen das Anlegen und die Pflege von Hochbeeten
  • kreative Back- oder Kochstunde (mit anschließendem Verzehr)
  • Hausmeistertätigkeiten (auf der Station fällt dazu fast immer etwas an)
  • eine gemeinsame Musik- und Liederrunde
  • und vieles mehr - Ihrem Ideenreichtum sind fast keine Grenzen gesetzt!

Der Rahmen dazu:

Ob vormittags oder lieber nachmittags, ob täglich, einmal die Woche oder einmal im Monat - die Häufigkeit legen Sie fest. Das Thema sollte natürlich zu unserer Station und ihren Gästen passen. Und das eine oder andere ist in Folge von Corona-Auflagen derzeit vielleicht noch nicht möglich - aber für die Zukunft denkbar!

Wir sind für Sie bereit

Haben Sie Interesse an einer solchen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht! Und sollten wir gerade im Einsatz für unsere Mitmenschen sein: wir melden uns unverzüglich zurück.

Sozial- und Diakoniestation des Krankenpflegevereins Bad Herrenalb und Dobel e.V ,

An der Alb 14, Bad Herrenalb, info@diakonie-badherrenalb, Tel.: 07083 2195