Für Sie im Einsatz – bei Schnee und Eis, Wind und Wetter

Unsere Pflegefachkräfte sind bei Eis und Schnee, Wind und Wetter für Sie im Einsatz – wenn es sein muß, auch mit Allrad. Denn die Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen waren durchaus eine Herausforderung für unseren Fuhrpark. Doch unsere Autos waren zuverlässig und beständig unterwegs – dank der fachkundigen Wartung durch unsere KFZ-Werkstatt: Ewald Dürr in Neusatz versorgt schon seit Jahren unseren Fuhrpark, so daß es zu keinem Motor- oder Batterieausfall kommt, das Getriebe und der Ölstand stimmen und wir auch nicht mit falschen Reifen im Schnee des Gaistals liegenbleiben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Werkstatt Ewald Dürr, auf deren Unterstützung, Sorgfalt und Zuverlässigkeit wir uns stets verlassen können!

Unterstützung für Sie durch Betreuungspflege
Gerade in den gegenwärtig schwierigen Zeiten sehnen sich Menschen mit geringer Mobilität oft nach Kontakt und menschlicher Nähe. Für pflegende Angehörige kann dies durchaus zu einer Belastung werden – gilt es doch oft, Beruf und Familie, Haushalt und Pflege unter einen Hut zu bringen. Wenn dann noch häuslicher Schulersatzunterricht (neudeutsch: „Homeschooling“) dazukommt, kann das in der Summe bald an den Nerven zehren. In so einer Situation unterstützen wir Sie gerne durch Betreuungspflege. Wie sieht die aus?

Alltagsbegleitung und Aktivierung

Wir unterstützen Sie dann mit unseren Fachkräften aus dem Bereich der Alltagsbegleitung und Betreuung: üblicherweise vor allem bei Aktivitäten wie Spaziergängen, Aktivierungsübungen, Gesellschaftsspielen, Lesen und Basteln, aber auch durch Gespräche und Zuhören. Natürlich erfolgt dies in enger Abstimmung mit der betreuten Person bzw. den Angehörigen sowie je nach gesundheitlicher Situation mit den Pflegekräften und Ärzten. So gewinnen die betreuten Personen eine schöne Abwechslung, erleben bei Bedarf Aktivierung und Mobilisation – und die Angehörigen erhalten ggfls. Entlastung und eine kleine Auszeit.

Diese stundenweise angebotenen Betreuungsleistungen werden in der Regel von den Pflegekassen bezahlt, entweder über die Pflegesachleistung, die Verhinderungspflege oder im Rahmen der zusätzlichen Betreuungs- und Entlastungsleistungen.

Weitere Informationen
Sie möchten mehr über unsere Leistungen und Möglichkeiten erfahren? Dann rufen Sie uns bitte an oder vereinbaren Sie einen Termin - wir freuen uns drauf!

Sozial- und Diakoniestation des Krankenpflegevereins Bad Herrenalb und Dobel e.V.
An der Alb 14, Bad Herrenalb, info@diakonie-badherrenalb, Tel.: 07083 2195
Spendenkonto Krankenpflegeverein, IBAN: DE 89 6665 0085 0004 0001 37

Gerne stellen wir für Ihre Zuwendung steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen aus.